Ökumenischer Hüttengottesdienst

Ökumenischer Hüttengottesdienst

Samstag, 25. Mai, 11.30 Uhr – Kirchenrat-Doerfler-Hütte am Wendelstein

Der diesjährige ökumenische Hüttengottesdienst unserer Gemeinde findet am Samstag, 25. Mai, 11:30 Uhr in der Kirchenrat-Doerfler-Hütte statt.

„Wer auf einem Berggipfel steht, lässt den Blick unwillkürlich in die Weite schweifen – ein Moment, der nicht nur die Schönheit und Erhabenheit der Natur vor Augen führt, sondern auch die Nähe zum Himmel. Dies hilft uns, sich für Gott und seine Schöpfung zu öffnen.“ Mit diesen Worten wollen wir Sie und Euch mit der ganzen Familie einladen, mit uns unter freiem Himmel und in atemberaubender Natur das Wort Gottes zu hören – ein geistliches Gipfelerlebnis!

> Kirchenrat-Doerfler-Hütte

Und wo findet man die Hütte?
Entweder man steigt auf, von Brannenburg – St. Margarethen aus, oder die traditionelle Zahnradbahn des Wendelstein bringt einen bis zur Mitteralm. Dort treffen wir uns bei der Kapelle neben der Kirchenrat-Doerfler-Hütte. Gemeinsam mit unserer katholischen Nachbargemeinde Heilig Blut wollen wir singen, beten, Gottesdienst feiern. Ganz herzlich eingeladen ist diesmal besonders auch unsere Jugend! Einen Tag vorher wird die Jugend der Dreieinigkeitskirche bereits auf die Hütte fahren und den Gottesdienst mit vorbereiten. Alle Jugendlichen, die bei dieser Fahrt keinen der begehrten Plätze ergattern können, sind natürlich herzlich zum gemeinsamen Gottesdienst eingeladen! Infos gibt es im Pfarramt.