Landesgartenschau in Kirchheim

Landesgartenschau in Kirchheim

unser Pfarrer im Ruhestand, Dekan Volker Herbert, bietet ein buntes Programm

In Kirchheim findet noch bis zum 6. Oktober die Landesgartenschau unter dem Motto „Zusammen.Wachsen“ unter aktiver Beteiligung der des Dekanats München und der Erzdiözese München/Freising statt. Zentrum und spiritueller Begegnungsort ist eine Basilika, deren Umrisse durch Pflanzen „erblühen“ und ein Holy Garden mit vielen Kunstwerken, die täglich in einem Rundgang vorgestellt werden.

Jeden Sonntagvormittag gibt es Gottesdienste, donnerstags eine „Tea Time um 5 vor 5“ mit geistlichem Impuls und ein Paradiesgartensegen schließt jeden Gartenschau-Tag ab.

An dem breiten Veranstaltungsangebot nimmt auch unser ehemaliger Dekan Volker Herbert teil. Vielleicht eine schöne Gelegenheit ihm mal wieder an anderem Ort zu begegnen zum Beispiel am 6. September oder am 20. September jeweils von 15 – 17 Uhr bei „mich ruft der Gärtner“  – Gedanken und Gesprächen zum Leben und darüber hinaus.