Kindergarten

Der Kindergarten Dreieinigkeitskirche ist eine Einrichtung, die Kinder im Alter von drei Jahren bis zum Schuleintritt alters- und geschlechtsgemischt betreut.

Er liegt mitten im Stadtteil Alt-Bogenhausen, direkt unter dem Kirchgarten der Evang.-Luth. Dreieinigkeitskirche, unter deren Trägerschaft er steht.

Gruppen und Zeiten:

In unserer Einrichtung sind zwei Ganztagesgruppen untergebracht. Jede Gruppe wird von einer Erzieherin und einer Kinderpflegerin betreut. Außerdem stehen immer wieder Praktikantinnen von Fachschulen zur Verfügung, die bei uns das Arbeitsumfeld kennenlernen.
Zum Spielen steht eine große Turnhalle, sowie der eigene Spielplatz direkt vor dem Kindergarten zur Verfügung. Auch der Kirchgarten oberhalb des Kindergartens wird für das Spielen im Freien genutzt.

Bei der Zubereitung unseres warmen Mittagessens unterstützt uns täglich für drei Stunden eine Küchenkraft.
Rohkost und Obst sind feste Bestandteile der regelmäßigen Mahlzeiten.

Der Kindergarten öffnet wochentags um 7:30 Uhr und schließt um 16:00 Uhr.

Derzeit werden Vormerkungen rein postalisch angenommen. Danke für Ihr Verständnis.

Kindergarten Dreieinigkeitskirche
Merzstraße 98
1679 München
Tel. 98 10 55 41

www.kindergarten-dreieinigkeitskirche.de