Partnerschaft mit Chalowe & diakonia

Trau dir was zu!

Der Chalowegottesdienst konnte am 1. August zu diesem Thema gefeiert werden und Dr. Birgit Merté und Dekan Dr. Peter Marinkovic betrachteten in einer Dialogpredigt den Umgang der Menschen mit den Gaben und Fähigkeiten, die wir erhalten haben und einsetzen können – für uns und für Andere! Mit landestypischer Dekoration, liebevoll von Christiane Hartwig arrangiert,  dem traditionellen Opfergang und tansanianschen Liedern, von Kantor Alexander Kuhlo lebendig am Klavier begleitet, konnte ein wenig von den gemeinsamen Themen und Anliegen hier und in Tansania dargestellt werden.Und nachdem nun auch der Container mit den Spenden endlich auf dem Weg nach Tansania ist, hoffen wir auf ein weiteres Stück Normalität für diese Arbeit.
Für den Chalowe-Arbeitskreis: Rudi Forstmeier

Bilder des Gottesdienstes für die Patenschaft mit Chalowe:

Kleiderspenden-Container der diakonia

Seit gut einem Jahr befindet sich in der Einfahrt der Dreieinigkeitskirche ein Kleiderspenden-Container der diakonia. Jede Altkleiderspende ist sehr willkommen!

Container der diakonia vor der Dreieinigkeitskirche