Partnerschaft mit Chalowe & diakonia

Die Hilfe kommt an!

Herzlichen Dank allen Ehrenamtlichen und Spenderinnen und Spendern bei der Christrosenaktion! 
Alle Sträußchen konnten verkauft werden und wir haben einen schönen Erlös von 500,- € erzielt, der demnächst nach Chalowe überwiesen werden kann. Angekommen ist auch die Hilfe durch den Container, der coronabedingt ein Jahr später auf die Reise gehen musste.
Fast fünf Monate hat es seit der Verladung im Juli gedauert, bis der Container mit dem Schiff und auf LKWs in Ostafrika in Daressalam angekommen ist. Um so größer die Freude, als die Waren in Makambako angekommen sind und dort an die Gemeinden verteilt werden konnten!
Nachdem schon wieder Wünsche beispielsweise von der Grundschule im Gemeindeteil Mtapa angemeldet wurden, hoffen wir auf einen neuen Container in diesem Jahr.
Ein herzlicher Dank für alles Engagement an die Chalowegruppe und an die Spenderinnen und Spender!

DIe gespendeten Güter werden verteilt

Kleiderspenden-Container der diakonia

Seit gut einem Jahr befindet sich in der Einfahrt der Dreieinigkeitskirche ein Kleiderspenden-Container der diakonia. Jede Altkleiderspende ist sehr willkommen!

Container der diakonia vor der Dreieinigkeitskirche