Chöre

Kirchenchor in Dreieinigkeit

„Singen im Kirchenchor von Dreieinigkeit? Ist das tatsächlich etwas für mich?“

„Diese Fragen kamen mir in den Sinn, als eine Freundin mir vorschlug, doch mal zur Chorprobe bei Alexander Kuhlo mitzukommen. Ob man (wie früher) vorsingen müsse, habe ich sie gefragt. Es wurde verneint und so ging ich im Februar 2023 zum ersten Mal an einem Mittwochabend in den Gemeindesaal unserer Kirchengemeinde. Das gemeinsame Singen hat von Beginn an viel Spaß gemacht, nicht zuletzt aufgrund des netten und fröhlichen Miteinanders der Chormitglieder, sondern auch, weil für eines der regelmäßig stattfindenden großen Konzerte geprobt wurde. Die  Chorprobe am Mittwochabend um 20.00 h hat seitdem einen festen Platz in meinem Kalender.

Noch eine kurze Info: Wer Unterstützung bei der Stimmbildung  benötigt, hat die Möglichkeit, an Stimmbildungsstunden mit einer Gesangslehrerin teilzunehmen oder sich in der Probe  an der Seite eines erfahrenen Chormitglieds zu positionieren um sich „einzuhören“. Beides hat mir persönlich sehr geholfen.“
Jennifer Kirchner, neues Chormitglied

Haben Sie auch Interesse? Kommen Sie einfach vorbei!

Wann: Mittwochabends von 20 bis 22 Uhr
Wo: Gemeindesaal 
Kontakt: Dekanatskantor Alexander Kuhlo 

Chorgemeinschaft Immanuel-Nazareth, Vaterunser und Dreieinigkeit im Oktober 2022 unter der Leitung von Alexander Kuhlo

Alexander Kuhlo, Kantor in Dreieinigkeit, übernimmt die Leitung der Kirchenmusik und die Gestaltung der Chorarbeit.
Wenn Sie Interesse daran haben mitzusingen, wenden Sie sich bitte an das Pfarramt: pfarramt.dreieinigkeit.m@elkb.de oder an Herrn Alexander Kuhlo: 0178/ 2702767

Probentermin: Mittwoch, 20 – 22 Uhr, Einsingen ab 19.45 Uhr – keine Vorkenntnisse notwendig, nur die Liebe zum Singen …

Sie wollen die Chormusik in Dreieinigkeit direkt unterstützen?

Besuchen Sie unsere Vereins-Seite: www.musica-trinitatis.de